Gratis Flashgames, Onlinespiele und Browserspiele

Sonntag, 31. Oktober 2010

Virtual Knee Surgery

Das Flashgame mit dem Namen Virtual Knee Surgery ist ein "Spiel der besonderen Art".

Es dürfte besonders interessant für Chirurgen sein - oder solche, die Chirurg werden wollen. Hier hat man nämlich die Aufgabe, einem Patienten eine Knie-Prothese einzusetzen.

Dafür müssen nicht nur die richtigen Schnitte mit dem Skalpell gesetzt, sondern auch Werkzeuge wie Bohrer und Knochensäge verwendet werden. Dazu werden einige Fragen gestellt, die es zu beantworten gilt.

Virtual Knee Surgery ist lehrreich (wusstest Du z.B., dass man bei manchen Operationen Medikamente bekommt um die Operation zu vergessen?), aber bestimmt nicht jedermanns Geschmack.

Es kann hier gespielt werden.

Hinweis: Wer tatsächlich eine Prothese oder eine andere anspruchsvolle Operationen benötigt, kann von einer guten Krankenversicherung sehr profitieren. Doch ein Krankenversicherungs-Wechsel ist dann normalerweise nicht mehr möglich. Darum ist es so wichtig, sich rechtzeitig über das Thema zu informieren.

Keine Kommentare: